Über mich

Mit großen und kleinen Fellnasen aufgewachsen, hat mich die enge Verbundenheit und Liebe zu Hunden bereits bisher durch mein Leben geführt und mich geprägt.

 

Auch die ehrenamtliche Mithilfe in der Betreuung von Tageshort- und Pensionshunden in der Dog-City bei Linz erfüllt mich auf ganz besondere Weise. Daher habe ich mich nach über 30 Jahren Tätigkeit als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Sommer 2022 dazu entschlossen, diese Liebe und Erfahrung beruflich zu nutzen und mein weiteres Leben und Arbeiten der professionellen Fellpflege und den damit verbundenen rassetypischen und artgerechten Hundehaarschnitten zu widmen.

 

Die dafür notwendigen Grundlagen und entsprechendes Fachwissen habe ich mir im Rahmen einer ISO zertifizierten Ausbildung zur Hundefrisörin im PROFI CUT Hundefrisörzentrum in Bad Vöslau angeeignet.

Mein Ziel bei jedem Ihrer Besuche ist ein gesundes und gepflegtes Hundefell und dass sich Ihr Liebling bei mir wohl fühlt und gerne wiederkommt.